PHPKIT WCMS Supportforum

Offizielles PHPKIT Supportforum

Logo PHPKIT WCMS Supportforum
Sonntag, 23. November 2014

PHPKIT WCMS
das Web Content Management System
zur einfachen Erstellung Ihrer
Vereins- oder Business-Website,
Homepage oder Ihres Blogs

Aktuelle Version: PHPKIT 1.6.6 »

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
7098 Beiträge & 1534 Themen in 14 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2014 - 00:23.
  Login speichern
Forenübersicht » PHPKIT WCMS 1.6.5 » Allgemeine Fragen » Zugriff auf css des PHP-Kit

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
php_agrossm ist offline php_agrossm  
Zugriff auf css des PHP-Kit
8 Beiträge - Neugieriger
Hallo,

ich möchte für selbstgeschrieben Seiten gern das selbe Design verwenden wie im PHPKIT eingestellt ist.

Wie kann ich dieses auslesen / auf dieses zugreifen?

Schon mal besten dank.
Beitrag vom 06.04.2012 - 14:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von php_agrossm suchen php_agrossm`s Profil ansehen php_agrossm eine E-Mail senden php_agrossm eine private Nachricht senden php_agrossm zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
n3v3rmor3 ist offline n3v3rmor3  
245 Beiträge - Stammgast
n3v3rmor3`s alternatives Ego
Dein Vorhaben finde ich sehr komisch.

Wenn du das gesamte Layout übernehmen willst, brauchst du logischerweise den gesamten Quellcode (zumindest das grobe table/div raster) mit den php-skripten kriegst du dann sowieso probleme.

Ansonsten einfach selbst programmieren. Die Farben/Grafiken/Abstände etc. kannst du leicht mit Add-ons für FF wie Firebug auslesen.

Vielleicht könntest du dein Vorhaben ja nochmal präzisieren.

=> http://www.rpg-galaxy.de
=> http://www.latein-imperium.de
Beitrag vom 11.04.2012 - 13:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von n3v3rmor3 suchen n3v3rmor3`s Profil ansehen n3v3rmor3 eine private Nachricht senden n3v3rmor3 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
8 Beiträge - Neugieriger
Hallo,

ich binde selbst geschriebene Dateien mit dem ContentWrapper ein.
Damit erhalte ich im mittleren Bereich (links, oben und rechts sind die normalen PHP-Kit-Verweise) den Inhalt dieser "Web-Seiten". Ich möchte nun innerhalb dieser PHP-Dateien die Schriftarten und Farben verwenden die gerade eingestellt sind.

Da ich nicht jedesmal beim Umstellen die Dateien anpassen möchte, denke ich der direkte Zugriff auf die css-Daten ist am sinnvollsten.

Ich denke doch es wird irgendwo einen DB-Eintrag geben, in dem steht welche schriftart / Farbe verwendet wird, oder?

agrossm
Beitrag vom 11.04.2012 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von php_agrossm suchen php_agrossm`s Profil ansehen php_agrossm eine E-Mail senden php_agrossm eine private Nachricht senden php_agrossm zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
245 Beiträge - Stammgast
Wie kommst du auf DB-Eintrag?

Ich empfehle dir Firebug. Damit klickst du einfach das zu analysierende Element an und dann erhältst du die Informationen, nach denen du suchst.

Dann erstellst du einfach eine class mit genau diesen angaben und verwendest die für deine dokumente.

Oder du nimmst einfach direkt die des Kits. Müsste wohl auch gehen.

----

du kannst auch alles mühsam im Adminbereich auslesen (unter designs) aber alles wirst du da nicht finden. Also: Firebug nutzen!

Beitrag vom 12.04.2012 - 14:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von n3v3rmor3 suchen n3v3rmor3`s Profil ansehen n3v3rmor3 eine private Nachricht senden n3v3rmor3 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
8 Beiträge - Neugieriger
wenn ich das richtig verstehe gibt es doch mehr als 1 design, also muss ich doch wissen welches eingestellt ist und welche Daten dazu gehören.

wo finde ich den die classes des designs?
Beitrag vom 12.04.2012 - 19:13
245 Beiträge - Stammgast
naja, die standard-design sind doch fast alle gleich.

fx/economy/css/global.css

da findest du die css.

Ich glaube, du solltest dich erstmal HTML und CSS einlesen. Oder täusche ich mich mit der Annahme, dass du dich da eigentlich gar nicht auskennst?

Und sonst verweise ich gern noch ein drittes Mal auf Programme wie Firebug, mit denen du ruckzuck die classes von divs, tables etc. auslesen kannst ;)

Beitrag vom 19.04.2012 - 20:20
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 23 Gäste online. Neuester Benutzer: handbags02
Mit 4612 Besuchern waren am 08.07.2011 - 06:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser

ÜBER PHPKIT:

PHPKIT ist ein Web Content Management System (WCMS). Mit diesem System können sie sofort mittels eines Webbrowsers nicht nur eine komplette Website erstellen und pflegen, sondern dazu noch ganz nebenbei eine starke Community aufbauen.

Das PHPKIT als Web CMS basiert auf der Scriptsprache PHP und es verwendet zur Speicherung von Inhalten eine MySQL-Datenbank. Die Oberflächensprache ist für Sie selbsterklärend und zudem komplett in deutscher Sprache geschrieben.

Schnell können Sie es ohne großen Aufwand auf einem Webserver installieren. Alles was Sie dazu benötigen ist ein Webhoster bzw. Internetserviceprovider (ISP), welcher die Systemvoraussetzungen erfüllt. Es wird PHP ab der Version 5.2 und MySQL ab 4.1 benötigt.

PHPKIT ist eine Marke der Medienhaus Gersöne UG.

IHR DIREKTER KONTAKT:

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Nachricht:

Seite in 0.09350 Sekunden generiert

Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012